c) 2019 Weingut Hermann und Gerti Wind

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon

Die Familie

Familie-35.jpg

Hermann:  der Chef. Ohne ihn – geht gar nichts. Konsequenz, Organisation, Durchführung und neue Ideen bringen Hermann nicht zum Rasten. Die Leidenschaft Wein fordert viel. Mit 18 Jahren schon Bundessieger im Weinbauwettbewerb, hat er seinen Erfolgsweg mit Goldmedaillen und Landessiegern für die Zukunft geebnet.  Die Jagd bringt Ausgleich und Erlebnis in der nächsten Umgebung.

dunkelblau, Gewürztraminer

Familie-24.jpg

Gerti: „Ich bin Zuhause“, das Telefon und der Ab Hof Verkauf gehören Ihr. Sie kennt alle Kunden, weiß welche Weine die Richtigen sind und erzählt bei Verkostungen Geschichten über Wein, Land und Leute und ihr geliebtes Burgenland. Die Weingärten mit Blick auf den Neusiedlersee  sind ihre Lieblinge. Das Element Wasser, mit schwimmen, segeln und Boot fahren sind Gertis Hobbies.

Rot, Welschriesling

Familie-64.jpg

Werner: der Tausendsassa. Frohnatur mit fixen Zukunftsplänen. Der Wein- und Kellermeister besuchte nach der Weinbauschule noch den Weinmarketinglehrgang in Krems und erfreut sich jetzt  an der Vielfältigkeit seines Berufes. Ab und zu mit dem Quad anzutreffen, ist er sehr gesellig mit Freunden im ganzen Land unterwegs und amüsiert  sich am liebsten mit seiner Freundin Tati.

hellgrün, Goldberg

Einladung_Weinkönigin_edited.jpg

Tatjana: Seit September 2015 ein Mitglied im Haus, ist unsere Tati oft an der Seite von Werner anzutreffen. Wenn sie nicht gerade im Studium auf der BOKU oder als österreichische Weinkönigin unterwegs ist, steht uns die ausgebildete Facharbeiterin für Weinbau- und Kellerwirtschaft bei der Arbeit zur Seite. Sie ist sehr offenherzig, humorvoll und manchmal etwas frech. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren Freunden oder ihren Haustieren

Rosa, Rosé Sommerwind

Alois: “Das erste Wort war Auto, das zweite war tütü!“  Absolvent der Klosterneuburger HBLA und als Kellermeister im Betrieb Gabriel in Rust tätig, ist Alois auch oft im elterlichen Betrieb anzutreffen. Hier hilft er bei vielen unterschiedlichen Aufgaben.  Bei seiner Begeisterung für Wein,  Motoren und die Feuerwehr sind Ihm oft die Tage zu kurz!

royalblau, Chardonnay

Martha und Alois.JPG

Alois und Martha: Haben 1960 den Betrieb in der Reitschulgasse gegründet. Mit viel Fleiß haben sie die Grundlage des heutigen Weingutes geschaffen. Opa ist auch jetzt gerne für das Weingut im Einsatz, Wald und Wild ist seine größte Freude. Oma wird Ihrem Ruf als Oleanderkönigin  gerecht!

Jagdgrün und Himmelblau, weißer Spritzer und Frizzante Vogelsang

sternchen.PNG

Sternchen: Die junge Katzendame kam im Feber 2018 zu uns ins Haus und war bereits Trächtig. Liebevoll haben wir sie im Haus aufgenommen, ihre Babys umsorgt und sie in unser Leben integriert. Mittlerweile ist die Dame ein stolzes Familienmitglied. Am liebsten ist sie im Weinkeller unterwegs während wir dort arbeiten oder jagt Mäuse.

Jägerin und Kellerkatze, Lieblingsmensch ist Werner

yuki.PNG

Yuki oder "Sputnik": Ist einer der Söhne von Sternchen. Er war der kleinste und musste mit der Flasche aufgezogen werden. Während alle seine Geschwister ein neues Zuhause gefunden haben, ist uns der kleine ans Herz gewachsen. Er ist ein klassischer Haus- und Hofkater, der die Zuneigung liebt. Er begrüßt unsere Kunden mit einem herzlichen "Miau" und bewacht den Hof am liebsten vom Baum aus. Er wird von Hermann liebevoll "Sputnik" genannt.

Schmusetiger und Kletterkünstler, Lieblingsmensch ist Tati

Gerti.JPG